(mapping script) mapper script for Avalon.de

All and any discussion and development of the Mudlet Mapper.
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Heiko
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(mapping script) mapper script for Avalon.de

Post by Heiko » Mon Apr 25, 2011 7:24 pm

Voraussetzunge: Mudlet-2.0-rc3:http://sourceforge.net/projects/mudlet/ ... e/download

hier sind die Karte und das Skript:

Die Karte muss *entpackt werden* und dann hier gespeichert werden: c:\users\name\.config\mudlet\profiles\Avalon.de\map\
(Ordner anlegen falls nicht vorhanden und alle alten maps löschen)
Das Skript kann einfach importiert werden.

Zum Laufen und Mappen muss momentan zwingend der Ziffernblock benutzt werden. Normale Bewegungskommondos werden bislang nicht vom Mapperscript geparst (-> siehe Ziffernblocktastenbelegung, um ggf. Aliase selbst zu erstellen).

Das Script ist noch nicht komplett, funktioniert aber schon weitestgehend.
Das Kartenmaterial beschränkt sich auf Nereid und die wichtigsten Städte. Sollte der Autowalker an einer Stelle hängen bleiben: zuerst "mstop" (setzt das Skript vom Autowalk- zurück in den Mappermodus und dann "debug" (-> setzt Karte in Editiermodus) dann linken Mausknopf gedrückt halten und mittels Ziehen einige umliegende Räume auswählen, dann Rechtsclick und die Räume löschen und dann neu mappen. Da die Nereidkarte zu unterschiedlichen Phasen des Skrips entstanden ist, sind durchaus noch einige Mapfehler enthalten. Nachmappen löst diese Probleme.

Es sind etliche Aliase definiert. Die wichtigsten:
goto wo
suche was
Dann bekommt man eine Suchergebnisliste und kann dann per Mausklick automatisch dahingehen. Der Aufzug in Dhungar funktioniert dabei automatisch. -> suche Ebene 3
Schifffahrtsrouten können einfach per special exit von Hand gesetzt werden: exit id des Zielhafens und dann warten auf Schiffe nach tintagel beispielsweise als kommando.

Als Kommando können grundsätzlich auch Lua Scripte ausgeführt werden, wenn sie mit script: gepräfixt werden.

mstop - stoppt den Autowalker (muss benutzt werden, wenn der Autowalker mal hängen bleiben sollte. Dann erst mstop dann debug und dann die umliegenden Räume markieren, löschen und neu mappen. Ohne mstop kann man nicht neu mappen, da das Script im Autowalk Modus nicht mappt.

Neue Städte sollten mit einer entsprechenden passenden Gridgröße im dafür vorgesehenen Table eingetragen werden -> Mapperskripte. Ansonsten können die Räume oder Raumgruppen einfach mit dem visuellen Mapeeditor nachlayoutet werden.



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Heiko
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Re: (mapping script) mapper script for Avalon.de

Post by Heiko » Fri May 06, 2011 9:10 am

What happened to the profile xml attachment? Has anybody deleted this by accident or is this a forum bug?

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Vadi
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Re: (mapping script) mapper script for Avalon.de

Post by Vadi » Fri May 06, 2011 11:20 am

It's still there. I updated it to register itself with Mudlet as a mapping script and reuploaded it.

mirales
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Re: (mapping script) mapper script for Avalon.de

Post by mirales » Wed Aug 31, 2011 8:04 pm

OK, silly question time. I play Avalon, it's not in German. avalon-rpg.com

I was hoping this script would work but since some triggers are in German...

Is this the same Avalon? Does anyone have anything that works with the non-German version?

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demonnic
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Re: (mapping script) mapper script for Avalon.de

Post by demonnic » Thu Sep 01, 2011 4:44 am

This is for avalon.de , which is in german.

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